Mallewupp- und Anstoss-Rödeltag – ein Kurzbericht

Nach langer Pause führten Anstoss und Mallewupp am 20.06.2015 wieder einen legendären Rödeltag durch, bei dem die Teilnehmer/Innen Projekte in ehrenamtlicher Arbeit vorantreiben, zu denen das „Stammteam´´ sonst keine Zeit findet.

Mit Kaffee, Teilchen und belegten Brötchen wurden die Helfer von Manni versorgt. Es nahmen insgesamt 10 Personen aus beiden Vereinen teil. Ein Reitparcour für therapeutisches Reiten wurde angelegt, sowie eine Pergola aufgestellt, die in Zukunft Schutz bei Wind und Regen bieten soll, bis zu ihrer Fertigstellung muss in den kommenden Wochen noch Hand angelegt werden. Dazu bietet sich die Sommerpause bei Mallewupp im Juli an.  

Wir hoffen diese Tradition im Herbst fortführen zu können und würden uns über eine rege Beteiligung aus beiden Vereinen freuen. 

Geplant ist dann auch Fachwissen aus dem Garten- und Landschaftsbau sowie Pflanzenwissen an die ehrenamtlichen Helfer weiter zu geben. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Menü schließen