Logo Emmaus

Die Emmaus-Gemeinschaft in Krefeld

In der jetzigen Form 1992 gegründet, ist die Gemeinschaft in Krefeld in der Tradition der Emmaus-Bewegung eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für Menschen, die (zeitweise) nicht allein leben können, oder möchten. Anstoss e.V. hat seine Wurzeln bei der Emmaus-Gemeinschaft Krefeld.

Logo Emmaus in Sonsbeck

Die Emmaus-Gemeinschaft in Sonsbeck

Seit 1985 besteht diese Gemeinschaft. Wir von Anstoss e.V.. freuen uns immer wieder auf die von uns mehrmals im Jahr dort veranstalteten Fahrradsonderverkäufe. Nicht nur wegen den Verkäufen, sondern vor Allem wegen der herzlichen Atmosphäre dort.​

Logo Kistermann Werbeagentur

BRIGITTE KISTERMANN​

Diplom Designerin, PR Beraterin DAPR. Unsere Flyer sind von ihr gemacht!​

DIE.WERKSTATT

Moderation, Beratung, Prozessbegleitung

Logo Mitmach-Bauernhof Mellewupp e.V.

Mallewupp e.V.

am Rand der Kleingartensiedlung Uhlenhorst an der Ottostraße in Krefeld.

Logo EINGLIEDERUNGSWERKSTATT E.V.

Eingliederungswerkstatt e.V.

Seit 1988 betreibt der Verein Eingliederungswerkstatt e.V. seinen Betrieb in Krefeld-Uerdingen an der Duisburger- / Ecke Kathreinertraße. Getragen von rund 200 Vereinsmitgliedern lautet das Ziel, körperlich, geistig oder psychisch behinderte junge Menschen auf das Arbeitsleben vorzubereiten und somit Hilfe für ein eigenständiges Leben zu geben.

Logo ADFC

Der ADFC Krefeld/Kreis Viersen

Der ADFC Krefeld/Kreis Viersen setzt sich für die Interessen der Alltags- und Freizeitradler ein. Gute Kontakte in die Verwaltungen von Städten, Gemeinden und zum Kreis ermöglichen die Einflußnahme auf verkehrspolitische Maßnahmen. Mit den AGFS-Mitgliedern Stadt Krefeld, Stadt Kempen und dem Kreis Viersen besteht ein intensiver Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Menü schließen